BIO

Bezzy, mit bürgerlichem Namen Bettina Wyss-Siegwart, wuchs in Luzern auf. Als Tochter eines Musikers im klassischen Bereich kam sie schon früh mit Musik in Berührung. So früh, dass sie Lieder sang, bevor sie ihr erstes Wort sprach (O-Ton der stolzen Mutter). Zumindest war sie bereits im Spielgruppenalter als "das singende Mädchen" in der Nachbarschaft bekannt. 

 

Später folgten der Jugendchor, der Schülerchor und regelmässige kleine Auftritte als Solistin. Eigene Songs gabs immer wieder. Doch der Mut fehlte, sie auch nur einer Menschenseele zu zeigen. Also präsentierte sie sich mit Coversongs, um dennoch ihre Leidenschaft vor Publikum leben zu können.

 

Seit 2006 hat Bezzy ihre eigene Band: comfort noise. Hier konnte sie zum ersten Mal eigene Songideen verwirklichen und Live-Erfahrung sammeln. Schliesslich folgten Engagements als Background- und Studiosängerin bei Cris Rellah und Denise Donatsch.

 

Doch in ihr schlummerten weiterhin eigene Ideen, die sie ganz für sich alleine verwirklichen wollte. Alles selbst entscheiden, alles auf eigene Faust. Mit ausgewählten Musikern, denen sie vertraut. 2020 setzte sie dieses Vorhaben schliesslich in Tat um. 

 

Im August 2020 erschienen bei RecordJet ihre ersten beiden Songs "Not Used To Be Alone" und "Soulmate". Kurz darauf wurden sie bei Radio Swiss Pop in die Playlist aufgenommen und laufen seither in der Rotation. 

Und es geht weiter: Mit ihrer Band comfort noise hat sie drei neue Songs aufgenommen, die im Sommer und Winter 2022 erschienen. Und auch ihre Solo-Karriere trieb sie voran. Im März und Mai 2023 erschienen ihre neuen Songs "Like A Stone" und "Sorry". Bezzy zeigt sich und ihre Musik hier einem ganz neuen, ungewohnten Kostüm. Mit Trip Hop-Elementen, inspiriert von Portishead, hat sie für sich den Sound gefunden, den sie braucht, um ihre Geschichten authentisch und gefühlvoll zu erzählen.


Studiosängerin

Bezzy hat Studioerfahrung und ist geeignet für mittlere bis hohe Passagen. Wer für seine Musik Ad-Lips, Backing-Chöre oder sonstige zweite Stimmen braucht, darf sie gerne kontaktieren.

Auch bei der Kreation von zweiten-, dritten und noch mehr Stimmen ist sie gerne behilflich.

 

A-Cappella

Seit Januar 2018 ist Bezzy beim A-Cappella Pop Choir als Sopransängerin dabei. Hier werden mit fabelhaften Sängerinnen und Sängern Hits komplett a cappella performt.

Zudem ist Bezzy im Sextett Sixtones für ein Projekt im Klanghotel Rössli, Mettmenstetten. Mehr dazu hier.

 

Songwriterin

Seit mehr als zehn Jahren schreibt Bezzy eigene Songs. Viele ihrer Ideen fliessen in die Musik ihrer Band. Mit comfort noise aus Luzern ist sie seit 2006 unterwegs.

Hier hat sie die meisten Erfahrungen mit Songtexten gesammelt. Seit 2020 kümmert sie sich um ihr Solo-Projekt - zwei Songs sind bereits erschienen und sind On Air. Im Frühling 2023 gibt's neue Musik.

 

Backing Vocals

Im Jahr 2017 war Bezzy als Backgroundsängerin beim Aargauer Musiker Cris Rellah tätig.

Seit Januar 2018 ist sie als Backgroundsängerin der Oltner Sängerin Denise Donatsch engagiert.